Heute Morgen bin ich die 9 km zu dem Laden rüber gefahren.
Dort haben sie, es gibt nur 2 weibliche Bedienungen, einen Mann zur Verstärkung antelefoniert.
Das war auch so abgesprochen. In der Wartezeit, nicht mehr als 15 Minuten, habe ich die Halteschiene nochmal schön sauber gemacht.
Dann positionierten wir 2 Leitern und Böcke, holten die Markise raus und setzen sie erstmal auf die Böcke ab.
Ein Kunde bot sich an zu helfen, und in Anbetracht des gespürten Gewichtes, nahmen wir die Hilfe gerne an.
Mit einer 3. Leiter und geschulterer Markise erklommen wir die Stufen und hingen sie in die Schiene ein.
Ging leichter als gedacht. Dann schob ich sie soweit wie möglich nach hinten.
Nun habe ich mein Hilfskabel angeschlossen und den Stecker in die Steckdose gesteckt.
Die Verkäuferin brachte mir zwischenzeitlich den Karton mir Zubehörteilen.
Alles noch original verpackt! Heringe, Schrauben, Abdeckungen für innen, die Anleitung und die Fernbedienung.
Dann der Testlauf:
Erstmal vorsichtig den Knopf gedrückt, und schon fuhr sie heraus. Nach einen Meter angehalten, Beine raus geklappt (man ging das leicht gegenüber meiner alten)
und bis zum Endschalter rausfahren lassen. Alles Problemlos!
Dann die Diagonalstreben arretiert und das Tuch auf Spannung gebracht. Auch alles klasse!
Nun wurde begutachtet:
Gestänge wie neu, nichts verbogen
Tuch ohne Falten oder Löcher. Ein paar leichte Flecken, aber ggü unserer alten wie neu! Ich denke die bekommt man auch noch weg.
Ich bin super zufrieden.
Anschließend habe ich dann die Schrauben rein gedreht, bezahlt und bin um 11 Uhr gen Norden aufgebrochen.